Corporate Design2018-06-03T13:41:16+00:00

DER RAHMEN
IHRES AUFTRITTS

Im Zentrum jeder Unternehmensidentität steht das Logo,
das die Werte Ihrer „Unternehmung“ nach
außen sichtbar macht.

Das Corporate Design steht für das visuelle Erscheinungsbild. Zu ihm gehören ein ausdrucksstarker Name des Unternehmens, das Logo, der Claim, die Typografie und die Corporate Colors. Eine einheitliche Bildsprache und ein Gestaltungsraster, nach dem die Layouts ausgerichtet werden, sind von großer Bedeutung.

Das Corporate Design und die Corporate Identity legen bestimmte Gestaltungsrichtlinien fest, die im Kommunikationsdesign, Umgebungsdesign und Produktdesign berücksichtigt werden müssen. So richtet sich die grundsätzliche Gestaltung aller Maßnahmen danach.

CHARLES
EAMES

„The details are not the details.
They make the design.“

Logo Design

Das Logo bildet das Zentrum des Corporate Designs und wird auf jedem Kommunikationsmittel sichtbar. Deshalb sollte es farbig, in Graustufen, in schwarz und in weiß hochaufgelöst vorliegen.

Referenz: W&W Hunting Store aus Michelau

Geschäftsausstattung

Zur grundlegenden Geschäftsausstattung gehören das Briefpapier (meist gewünscht als Wordvorlage), der und die Visitenkarte.

Referenz: Vanessa Zeh Personaltraining