Deluxxe-Signets2019-03-06T20:42:06+01:00

Project Description

Thema: Medien

Kunde: Nathalie Dorff

Aufgabe im Corporate Design

Zu dem bestehenden Logo von Fashiondeluxxe kommen nun zwei weitere Bereiche dazu:
Traveldeluxxe und Mediadeluxxe. Für diese beiden Marken soll ein passendes Signet gestaltet werden.

Konzept

Als Grundelement bleibt der Diamant, der „Deluxxe“ kommuniziert bestehen, um eine Wiedererkennung und Zusammengehörigkeit zu symbolisieren. Auch die Schriftart und Farbgebung werden von Fashiondeluxxe übernommen.

Bei Traveldeluxxe handelt es sich um einen Travelblog- das Pendant zu Fashiondeluxxe. Für Traveldeluxxe war es die Idee, einen Koffer als Symbol für Reisen in den Diamanten zu integrieren. Mit Hilfe von gleicher Strichstärke der Linien und die Abstufung des türkisen Farbtons passt dieser sich gut ind die Form ein.

Hinter Mediadeluxxe steht eine Full-Service-Agutur mit den Leistungen für Public Relations, Eventmanagement, Kommunikation, Corporate Identity, 
Social Media Consulting, Blog Business. Aus diesem Grund wurde der Pfeil gewählt. Er steht symbolisch für richtungsweisend, Aufschwung, Orientierung (gesehen als Kompassnadel) und Kommunikation, denn er erinnert zudem an das in Instagram verwendete Nachrichtensymbol.

vorheriges Projekt
nächstes Projekt