Projekt Beschreibung

Thema: Wirtschaft

Kunde: WiR Bamberg-Forchheim

Aufgabe im Webdesign

Für die Wirtschaftsregion Bamberg-Forchheim sollte ein neuer Internetauftritt gestaltet werden.

Gestaltung und Umsetzung

Die Struktur der Website wurde überarbeitet und ein ansprechendes, modernes Layout gestaltet. Die Seite verfügt über einen Veranstaltungskalender mit Anmeldeformularen. Im Backend (System) kann eine Liste aller Anmeldungen in verschiedene Dateiformaten exportiert werden. So ist eine einfache und benutzerfreundliche Handhabung der Anmeldungen möglich.

Des Weiteren bekommt jedes Mitglied seinen eigenen Zugang, um seine jeweilige Mitgliedsseite selbst bearbeiten zu können. Auf diese Weise gibt WiR die Möglichkeit, Unternehmensinformationen in einheitlichem Design darzustellen sowie Neuigkeiten, wie zum Beispiel Stellenanzeigen, in die Mitglieder-News einzufügen, wodurch ein Mehrwert für die Mitglieder entsteht.

Hier geht es zur Website: wir-bafo.de

Websitegestaltung

vorheriges Projekt
nächstes Projekt